Wir über uns
Lernparadies Düsseldorf

Durch unser – sich ständig erweiterndes – Team wird sichergestellt, dass jeder Schüler  bzw. jede  Schülerin die passende Lehrkraft bekommt, so dass er bzw. sie sich schnellstmöglich im jeweiligen Fach verbessern kann.

Übrigens verfügen alle Lehrkräfte im Lernparadies über ein gültiges ERWEITERTES FÜHRUNGSZEUGNIS.

Kerstin Dahmen

Ich helfe den Schülern gerne im Fach Deutsch, Mathematik und Englisch, um die Freude am Lesen, Schreiben und Rechnen zu entdecken.

Schon während meines Universitätsstudiums habe ich als Tutor gerne Wissen vermittelt. Als Mutter habe ich die verschiedenen Phasen meiner Kinder begleitet und kann mich dadurch gut in die Situation der Schüler hineinversetzen.

Ich freue mich, wenn ich Schülern dabei helfen kann, weiterzukommen. Ein wichtiger Schritt dabei ist, dass sie erkennen, dass sie ihre Ziele erreichen können und was dafür notwendig ist, damit ihnen das gelingt.

Wenn sie das Gelernte dann selbständig und sicher anwenden und zeigen können, ist es für alle eine besonders wertvolle und schöne Erfahrung, die man nicht mehr missen mag.

Daniel Heise

Ich hatte schon immer großen Spaß daran, Leuten mein Wissen zu vermitteln. Während meines Bachelorstudiums in Mathematik in Heidelberg habe ich meinen Kommilitonen in vielen Fächern geholfen. Seitdem habe ich 4 Jahre an Erfahrung in Nachhilfe gesammelt und zahlreiche Schüler auf ihrem Weg zum erfolgreichen Abitur begleitet.

Es ist nicht bloß mein Ziel Dir beizubringen, wie man spezifische Probleme löst, sondern Dir ein grundlegendes und intuitives Verständnis für die Themen zu vermitteln und in Dir den Spaß an der Mathematik zu wecken. Um das zu erreichen, visualisiere ich den Stoff und gebe Beispiele aus dem echten Leben.

Mein Hauptfach ist natürlich Mathematik, aber ich helfe auch gerne in Englisch und Musik.

Ahmed Hajjar

Hallo!

mein Name ist Ahmed und ich studiere derzeit Chemie neben Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (UTRM) an der Ruhr-Universität Bochum.

Während meines Studiums habe ich meinen Kommilitonen in mathematischen und chemischen Fragen geholfen. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, wie sie begeistert reagierten und ihr Verständnis besser wurde.

Deshalb habe ich beschlossen, anderen Studenten zu helfen und sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

Ich spreche 6 Sprachen (Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und Japanisch), was eine sehr gute Möglichkeit ist, Studenten eine dieser Sprachen beizubringen.

Das Lernen und Studieren in einer anderen Sprache ist nicht kompliziert, wie wir früher dachten, sondern es macht uns qualifizierter und wir können unseren Horizont erweitern. Lassen Sie uns also Kindern und Jugendlichen das Lernen erleichtern, wenn sie ein tieferes Interesse für ein Thema entwickeln.

Leonie Kroczeck

Hey,
ich bin Leonie, 19 Jahre alt und studiere Medizin an der HHU Düsseldorf.
Schon in der Schulzeit hatte ich sehr viel Spaß an Sprachen und habe Klassenkameraden dort gerne weiter geholfen.
Auch Naturwissenschaften liegen mir sehr. Biologie war neben Englisch mein Lieblingsfach.
Ich helfe aber auch gerne in anderen Fächern.
Mein Ziel ist den Schüler*innen zu zeigen, dass wenn man motiviert am Ball bleibt, man so viel erreichen kann, auch in Fächern, die einem nicht unbedingt liegen.

Pablo Javier González Martínez

Hallo,
mein Name ist Pablo und ich bin 30 Jahre alt.
Ich habe in Spanien Übersetzen und Dolmetschen (Englisch-Französisch) studiert. Außerdem habe ich zwei Master-Abschlüsse in Bildung und Pädagogik von der Internationalen Universität von Valencia.

Ich spreche fließend Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch. Darüber hinaus unterrichte ich seit mehr als fünf Jahren Latein, Chinesisch und Portugiesisch.
Ich liebe Sprachen.

Ich denke, es ist wichtig, mit Menschen aus anderen Ländern kommunizieren zu können. Deshalb versuche ich, Sprachen auf spielerische Art und Weise zu unterrichten, mit Spielen, Konversation, usw.

Ich freue mich darauf, anderen dabei zu helfen, ihre Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln!
Lasst uns gemeinsam Spaß haben!

Aisa Camara

Hallo,

mein Name ist Aisa Camara und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere Lehramt an Gesamtschulen und Gymnasien mit den Fächern Geschichte und Französisch an der Universität zu Köln.

Sprachen waren schon immer meine Leidenschaft und haben mir in der Schule sehr viel Freude bereitet. Ich hoffe auch euch, mit meiner Begeisterung, auf kreativem und spaßigem Wege anstecken und motivieren zu können.

Ich möchte euch mit positiver Energie und Entschlossenheit helfen, dass ihr euer Ziel erfolgreich am Ende erreicht, und zuversichtlich in die Zukunft blicken könnt.

Ich freue mich auf euch!

Kanjo Jawish

Hallo,

ich liebe es, Nachhilfe zu geben, weil ich eine Leidenschaft für das Lehren und das Teilen von Wissen habe. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich Schülern dabei helfen kann, schwierige Konzepte zu verstehen und ihr Selbstvertrauen im Unterricht zu stärken.

Jeder Schüler hat einzigartige Stärken und Herausforderungen, und es ist inspirierend, ihre Fortschritte zu sehen und zu erleben, wie sie anfangen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Es ist eine unglaublich lohnende Erfahrung, einen direkten und positiven Einfluss auf das Leben anderer zu haben, indem man ihnen dabei hilft, ihre schulischen Ziele zu erreichen.

Durch das Unterrichten kann ich nicht nur meine fachlichen Kenntnisse weitergeben, sondern auch meine pädagogischen Fähigkeiten und Soft Skills wie Geduld, Empathie und Kommunikation verbessern. Ich genieße es, meinen Schülern nicht nur beim Lernen zu helfen, sondern auch dabei, ihre Lernstrategien zu verbessern und ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Ich freue mich auf euch!

Mia Godzewski

Hallo,

ich bin Psychologiestudentin im ersten Semester an der HHU Düsseldorf, komme ursprünglich aber aus Frankfurt. Seit der 11. Klasse gebe ich vereinzelt Nachhilfe. Ich hatte schon immer Spaß am Vermitteln von Wissen und freue mich, in den Fächern Englisch, Deutsch, Französisch, Mathematik, Geschichte und Kunstgeschichte unterrichten zu dürfen.

Ich biete auch Nachhilfe für englischsprachige Schüler an. 

Mohamed Algia

Hallo,

ich bin Mohamed und 21 Jahre alt.

Zurzeit studiere ich Informatik an der Technischen Universität Dortmund. Ich spreche Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch.

Ich habe mein Abitur mit Schwerpunkt Mathematik gemacht und liebe es, Sprachen zu unterrichten.

Es hat mir immer große Freude gemacht, mein Wissen an große und kleine Kinder weiterzugeben und das lernen leichter zu machen. Ich kann Ihnen auch in Mathematik behilflich sein und Ihnen dabei helfen, Ihr logisches Denken zu entwickeln.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Sven Ecknig

Hallo,

mein Name ist Sven Ecknig, ich habe Deutsch, Geschichte, Mathematik und Altgriechisch in Marburg und Bonn studiert und mein Examen in Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien abgelegt.

In meiner eigenen Schulzeit habe ich erfahren, wie wertvoll und bereichernd der Zugang zu den Schönheiten der verschiedenen Schulfächer für die eigene Entwicklung und das eigene Wohlbefinden sein kann. Vielleicht auch gerade in Fächern, in denen man es selber nicht erwarten würde. Daher freue ich mich, diese Freude und Erfahrung weitergeben zu können bzw. wecken zu dürfen.

Lebishka Idrizoska

Hallo,

mein Name ist Lebi und ich freue mich sehr, dich auf deiner Lernreise zu unterstützen. Ich bin Absolventin der Fakultät für Englische Philologie an der Universität „Ss. Cyril and Methodius“ in Skopje. Früher habe ich in einem Kindergarten gearbeitet.

Seit 2015 arbeite ich als Englischlehrerin und habe im Einzelunterricht sowie online Erfahrungen gesammelt. Während des Unterrichts ermutige ich die ausschließliche Verwendung von Englisch. Und Deutsch wird nur dann verwendet, wenn es notwendig ist.

Ich bin eine offene und kommunikative Person und ich liebe es zu lesen und die Natur zu genießen. Und ich mag Tiere.

Ich bin immer für Diskussionen offen und freue mich über das Feedback der Schüler und ihrer Eltern.

Lasst uns gemeinsam Spaß haben!

Thasa Ratha

Hallo,
mein Name ist Thasa und ich komme aus Malaysia. Derzeit mache ich meinen Bachelor in Data Science, Künstlicher Intelligenz und Intelligente Systeme (DAISY) an der Hochschule Düsseldorf (HSD).

Während meiner Schulzeit war ich äußerst leidenschaftlich daran interessiert, Wissen zu vermitteln, und deshalb wurde ich Tutor für Mathematik, Englisch und Biologie.
Ich bereitete meine Kommilitonen auf ihre Prüfungen vor. Es war äußerst erfüllend, ihnen zu helfen, Konzepte zu vereinfachen, Formeln zu verstehen und sich an Methoden zu erinnern. Ich stellte sicher, dass er oder sie das Thema vollständig verstand und war immer begeistert, alle Zweifel oder Fragen zu klären.

Mathe und Naturwissenschaft werden mit mir einfach sein. Garantiert! Als zuverlässige und fürsorgliche Person stehe ich Ihnen als Nachhilfelehrkraft gerne zur Verfügung.
Außerdem spreche ich Englisch, Deutsch, Malaiisch, Tamil und lerne derzeit Chinesisch.

Marcel Döhren

Hi,

ich bin Marcel und studiere momentan Jura an der HHU.

Während meiner Schulzeit habe ich bereits Nachhilfe gegeben, insbesondere in Latein und Deutsch. Zu anderen Fächern beantworte ich aber auch gerne Fragen.

Es bereitet mir sehr viel Freude, durch das gemeinsame Lernen das Verstehen der Themen zu erleichtern und damit auch bessere schulische Leistungen zu ermöglichen.

Ich freue mich auf Euch!

Zara Kohl

Hallo zusammen 🙂

Ich heiße Zara und bin 22 Jahre alt.

Ich studiere momentan an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Anglistik/ Amerikanistik und Germanistik.

Ich gebe insbesonders in Englisch, Deutsch und Mathematik Nachhilfe. Präsenz oder online.

Ich habe schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und denke, dass ein individueller Ansatz im Gegensatz zum vollen Klassenzimmer einen großen Unterschied machen kann. 

Ich freue mich schon darauf euch zu treffen und zusammen zu lernen.

Andre Feddrich

André Feddrich

Ich heiße André und studiere Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.  Ich gebe Nachhilfe, weil ich es sehr toll und bereichernd finde, mein Wissen mit anderen zu teilen.

Ich freue mich, wenn ich Kindern und Jugendlichen das Lernen erleichtern und sie darüber hinaus tiefer für ein Fach interessieren kann.

Ruqaia Al-Shamma

Hallo,
mein Name ist Ruqaia, ich komme aus Oman und ich studiere Medizin an der Heinrich-Heine-Universität. Ich mag Sprachen sehr! Ich kann Arabisch, Englisch, Deutsch und Türkisch.
Es macht mir Spaß, Schülern Nachhilfe zu geben, ich habe meinen Geschwistern immer beim Lernen geholfen und da meine Mutter Lehrerin ist, hatte ich die Möglichkeit, Lernmethoden schon recht früh kennenzulernen. Ich kann den Schülern in Mathematik, Englisch und Deutsch helfen.

Fatma Al-Shamma

Hallo, hier ist Fatma Al-Shamma aus Oman. Ich studiere seit 3 ​​Jahren in Deutschland . momentan bin ich Pharmazie Studentin an der Heinrich-Heine-Universität (HHU). Ich verstehe die Schwierigkeiten und Kämpfe, mit denen Schüler in Schulfächern konfrontiert sein können, insbesondere in Englisch und Mathematik, eigentlich bin ich selbst in meinen frühen Schuljahren damit konfrontiert gewesen, aber wegen eines guten Lehrers und einer guten Unterrichtsmethode, man kann all diese Schwierigkeiten überwinden und auch Spaß daran haben, das Thema zu lernen. Ich habe kleine Erfahrung im Unterrichten .Ich hatte die Chance, die Kinder meiner Nachbarn und einige meiner Freunde Nachhilfe zu gehen , außerdem ist meine Mutter eine leidenschaftliche Lehrerin , daher hatte ich das Glück, einige davon anerkennen zu können der nützlichen Lehrmethoden . Und ich bin hier, um Ihnen in Mathematik und Englisch zu helfen, auch wenn Sie ein Anfänger in der deutschen Sprache sind, werde ich bereit sein, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie am Ende Fragen haben, beantworte ich Sie gerne.