Wir über uns
Lernparadies Düsseldorf

Durch unser – sich ständig erweiterndes – Team wird sichergestellt, dass jeder Schüler  bzw. jede  Schülerin die passende Lehrkraft bekommt, so dass er bzw. sie sich schnellstmöglich im jeweiligen Fach verbessern kann.

Übrigens verfügen alle Lehrkräfte im Lernparadies über ein gültiges ERWEITERTES FÜHRUNGSZEUGNIS.

Birgit Krüger

Als ich 14 Jahre alt war, half ich das erste Mal einer Freundin in Französisch. Ich fand es toll, dass sie plötzlich Themen verstand, die im Unterricht total verwirrend für sie waren!

Seitdem gebe ich Nachhilfe in Deutsch, Mathe, Englisch, Französisch und Latein.

Außerdem vermittele ich Nachhilfe an Lehrkräfte.

Manfred Janisch

Mag. Manfred Janisch

Seit Jahren helfe ich sehr gerne in Mathematik.

Es ist immer wieder eine Freude, bei Schülern die Momente der Erkenntnis zu erleben! Alleine diese Momente sind es schon Wert, Kindern beim Verstehen von Mathe zu helfen.

Mein größtes Anliegen ist es, bei den Schülern die Freude an dem Fachgebiet zu entfachen. Und diese Freude kommt mit zunehmendem Verständnis. Plötzlich wird dann alles ganz leicht.

In einem solchen Moment weiß ich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Marcel Döhren

Hi,

ich bin Marcel und studiere momentan Jura an der HHU.

Während meiner Schulzeit habe ich bereits Nachhilfe gegeben, insbesondere in Latein und Deutsch. Zu anderen Fächern beantworte ich aber auch gerne Fragen.

Es bereitet mir sehr viel Freude, durch das gemeinsame Lernen das Verstehen der Themen zu erleichtern und damit auch bessere schulische Leistungen zu ermöglichen.

Ich freue mich auf Euch!

Sarah Dimai

Farah Löchel

Farah Löchel

Ich finde heute, mehr denn je, ist es wichtig, ein Leben lang zu lernen. Wie könnte man besser lernen als durch „lehren“? Vor allem kann ich damit der jungen Generation von meiner Erfahrung- besonders in Mathematik- aber auch in anderen Fächern etwas mit auf ihren Lebensweg geben.

Das empfinde ich als sehr bereichernd und es macht mir deshalb große Freude, meinen Schülern zum Nutzen.
Farah Löchel

Vanessa Wobser

Hallo!

Ich bin Vanessa Wobser, bin 18 Jahre alt und habe mein Abitur gemacht. In der Zukunft möchte ich im Bereich Bildung mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten. Nachhilfegeben ist für mich eine tolle Möglichkeit, um Erfahrung mit Schülerinnen und Schülern zu sammeln. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, die Freude in den Augen der Schüler zu sehen, wenn sie etwas verstanden haben, was vorher noch unklar war. 

Mein Ziel ist es Euch zu helfen Eure Schulfächer besser zu verstehen und Spaß am Lernen zu entwickeln!

Ich gebe gerne  Nachhilfe in Mathe, Englisch, Deutsch oder Geographie. Je nach Klasse oder Thema helfe ich auch gerne in anderen Fächern.

Nele Oehmen

Hey,

ich bin Nele, 19 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur gemacht.

Schon früher habe ich gerne Mitschüler|Innen oder meiner jüngeren Schwester mit Hausaufgaben geholfen. Außerdem habe ich zuvor schon über ein paar Jahre jüngeren Schülerinnen meiner alten Schule Nachhilfe gegeben, in den Fächern Englisch und Mathe.

Dies machte mir so Spaß, dass ich die Nachhilfe als einen passenden Nebenjob erkannte.

Ich freue mich auf erfolgreiche Stunden mit euch!

Andre Feddrich

André Feddrich

Ich heiße André und studiere Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.  Ich gebe Nachhilfe, weil ich es sehr toll und bereichernd finde, mein Wissen mit anderen zu teilen.

Ich freue mich, wenn ich Kindern und Jugendlichen das Lernen erleichtern und sie darüber hinaus tiefer für ein Fach interessieren kann.

MEIKE ADAM

Hi, ich bin Meike und studiere Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der Hochschule in Düsseldorf.

Ich habe viele Praktika und Workshops in Jugendtreffs absolviert und konnte so schon erleben, wie auch ich von den Kindern und Jugendlichen noch lernen kann. Umgekehrt freue ich mich aber auch, wenn ich mit meinem Wissen euch helfen und unterstützen kann. Gerade in den sprachlichen Fächern Deutsch und Englisch liegen meine Stärken.

MASOUD DAYAGHI

Dank zweier Bachelor-Abschlüsse in Ingenieurwissenschaften habe ich ein sehr breites und tiefes
Wissen in den Fächern Mathematik und Physik. Darüber hinaus hat mir mein Studium in englischer
Sprache geholfen, meine Englischkenntnisse zu vertiefen. Seit meiner Zeit am Gymnasium (High
School) habe ich andere Schüler unterrichtet. Tatsächlich konnte ich selbst nicht nur durch das
Unterrichten viel lernen, sondern es war mir auch eine große Freude, andere Menschen neue Dinge
lernen zu sehen.

AHMED HAJJAR

Hallo!

mein Name ist Ahmed und ich studiere derzeit Chemie neben Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (UTRM) an der Ruhr-Universität Bochum.

Während meines Studiums habe ich meinen Kommilitonen in mathematischen und chemischen Fragen geholfen. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, wie sie begeistert reagierten und ihr Verständnis besser wurde.

Deshalb habe ich beschlossen, anderen Studenten zu helfen und sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

Ich spreche 6 Sprachen (Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und Japanisch), was eine sehr gute Möglichkeit ist, Studenten eine dieser Sprachen beizubringen.

Das Lernen und Studieren in einer anderen Sprache ist nicht kompliziert, wie wir früher dachten, sondern es macht uns qualifizierter und wir können unseren Horizont erweitern. Lassen Sie uns also Kindern und Jugendlichen das Lernen erleichtern, wenn sie ein tieferes Interesse für ein Thema entwickeln.

Yasmin Reber

Liebe Freunde der Bildung,

ich bin Yasmin, bin 28 Jahre alt, studiere Germanistik und Modernes Japan an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und freue mich euch/ Sie kennenzulernen.

Ich war viele Jahre in der Pflegebranche tätig und habe angehende Pflegekräfte bei ihrer Ausbildung betreut, dadurch bringe ich Erfahrung und viiiel Geduld mit.

Mein liebstes Fach ist natürlich Deutsch. Allerdings liegt es mir auch Texte in anderen Fächern zum Beispiel Geschichte, Biologie oder auch Psychologie zu analysieren und in eigenen verständlichen Worten wiederzugeben.

Mein Wunsch ist es Freude, Gelassenheit und Motivation am Lernen zu vermitteln, um den erwünschten Erfolg zu erzielen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Lernerfolge.

LAURA KNOPNATEL

Ahmed Ouali

Hey,

ich bin Ahmed, geboren im Jahr 1999, und studiere Maschinenbau an der FH Bochum.

Ich habe mein erstes Abitur in meiner Heimat und das zweite Abi in der FS Anhalt geschrieben.

Während meiner Schulzeit habe ich meinen Freunden immer gerne in Mathematik, Physik oder Chemie geholfen.

Da meine Lieblingsfächer Mathematik und Physik sind, freue ich mich, mein Wissen weiterzugeben, indem ich anderen Schülern Nachhilfe in Mathematik und Physik gebe.

Nicole Staub

Nicole Staub

Hey,

ich bin Nicole, bin 21 Jahre alt und studiere an der HHU Medizin. Ich habe zu meinen Schulzeiten gerne den Geschwistern meiner Freunde in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik und Biologie Nachhilfe gegeben. Mir macht es Spaß zu sehen, dass durch die gemeinsame Arbeit ein wirklicher Lernzuwachs entsteht und dieser sich auch in den schulischen Leistungen widerspiegelt.

Vielleicht schaffe ich es ja auch den Schüler|Innen zu zeigen, dass Lernen auch Spaß machen kann, wenn man es richtig anstellt.

Jannik Vandré

Hey, ich bin Jannik und ich mache derzeit meinen Master in Medienkulturanalyse an der HHU. Ich habe bereits meinen Bachelor in Englisch und Deutsch gemacht und Tutorien an meiner alten Universität in Bielefeld geleitet.

Ich freue mich auf euch und hoffe, euch ein wenig Last in der schwierigen Corona-Zeit zu nehmen.

Jessica Mielenz

Mein Name ist Jessica. Ich bin 22 Jahre alt und studiere Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule Düsseldorf.

Bereits zu meiner Schulzeit habe ich gern und oft jedem, der gefragt hat, geholfen. Mein Spezialgebiet war dabei schon immer Mathematik. Ich fand es sehr spannend den gleichen mathematischen Sachverhalt auf verschiedene Weisen zu betrachten, um ihn für jeden möglichst verständlich zu machen. Etwa vor 7 Jahren startete ich meine erste Nachhilfe-Gruppe und bin bis heute dabeigeblieben.

Ihsen Lagha

Ich bin Ihsen und studiere internationales Wirtschaftsingenieurwesen. Während meines Studiums half ich gerne meinen Kommilitonen in Mathematik. Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt, da sie Ihrem akademischen Erfolg einen Schritt näher gekommen sind. Ich helfe auch Schülern gerne, Erfolg
zu erzielen und dabei am Lernen Spaß zu haben.

Florian Alfers, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Florian Alfers

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Englisch und Biologie auf Lehramt an der bergischen Universität Wuppertal. Da ich bereits in der Oberstufe als Nachhilfelehrer Erfahrung sammeln und ich außerdem durch mein Lehramtsstudium viele neue Blickwinkel auf den Nachhilfeunterricht erlangen konnte, ist die Nachhilfe von mir ein motivierendes und erfolgreiches Unterfangen. Obwohl ich in Wuppertal studiere, wohne ich in Düsseldorf und gebe deshalb auch Nachhilfeschülern aus Düsseldorf sehr gerne Nachhilfe. Wichtig ist mir für den Nachhilfeunterricht, dass neben der Verbesserung der Noten auch Motivation und Spaß am Lernen im Vordergrund stehen. Ich gebe sehr gerne Nachhilfe in den Fächern Englisch, Mathematik, Deutsch, Biologie und Chemie.

Julia Stoffers, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Julia Stoffers

Ich bin Julia und studiere Germanistik und Anglistik an der HHU. Schon in der Schule haben mir das Lernen sowohl von Fremdsprachen, als auch von der deutsche Sprache sehr viel Freude bereitet. Die Lust sich mit Sprache und ihren unglaublich vielen verschiedenen Facetten zu beschäftigen möchte ich gerne an andere weitergeben und fördern.  Die Nachhilfe sollte auf jeden Fall eine Menge Spaß machen, natürlich ohne dabei die Arbeit in den Hintergrund zu stellen. Ich glaube fest daran, dass man mit Wille, Ehrgeiz und Geduld ganz viel erreichen kann und Erfolg auch dazu zählt. Ich freue mich darauf, dich zu unterstützen und dabei selber viel Neues aus der gemeinsamen Zeit mitzunehmen!

Nicolas Nemi

Ich heiße Nicolas, bin 21 Jahre alt und studiere Transkulturalität an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Ich finde, dass kontinuierliches Lernen sehr wichtig für das Leben ist. Egal, welches Alter, egal, um was es geht und am einfachsten funktioniert das, wenn man sich gegenseitig hilft. Deshalb habe ich mich dazu entschieden in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathe Nachhilfe zu geben. Ich freue mich Schüler dabei zu unterstützen, ihre individuellen Lernziele zu erreichen. 

Albert Fitz, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Albert Fitz

Hallo,

ich bin Albert, bin 22 Jahre alt und studiere Physik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Ich gebe Nachhilfe in Physik, Mathe und Bio. Gerne kannst du mich aber auch etwas zu anderen Fächern fragen, sofern ich dir da helfen kann. Ich habe schon Freunden Nachhilfe gegeben und kann nachvollziehen, wie frustrierend die genannten Fächer sein können.

Dies können wir gerne zusammen ändern.

Yasmina Porschen, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Yasmina Porschen

Mein Name ist Yasmina, ich bin 18 Jahre alt und studiere zur Zeit BWL an der Universität zu Köln.

Schon während der Schulzeit habe ich gerne anderen Schülern Nachhilfe gegeben und dabei gemerkt, dass es mir Spaß macht, Anderen zu helfen und dabei individuell auf Probleme einzugehen.

Ich studiere zwar in Köln, wohne aber hier in Düsseldorf.

Am Liebsten gebe ich Nachhilfe in Mathe, Latein und Deutsch, könnte aber auch noch in Englisch Nachhilfe geben, da ich während der Schulzeit bereits zwei Mal einen Sprachurlaub in England gemacht habe.

Wibke Geurts, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Wibke Geurts

Hallo,

ich bin Wibke und studiere Jura an der Heinrich-Heine-Universität. Ich gebe gerne Nachhilfe, weil ich es toll finde, Schülern wieder Freude an den Fächern zu vermitteln. Schon während meiner Schulzeit habe ich mehrere Jahre lang Nachhilfe gegeben und dabei mit Schülern verschiedener Altersstufen zusammen gearbeitet. Besonders wichtig ist mir, den Schülern zu vermitteln, dass sie Erfolge auch in Fächern erzielen können, die ihnen schwerer fallen. Gerne gebe ich Nachhilfe in den Fächern Deutsch und Englisch.

Maraym Aghaei, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

MARYAM AGHAEI

Ich hatte schon immer eine solche Leidenschaft für kleine Kinder, wenn ich sie herumlaufen und lachen sehe. Die Freude an ihnen hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ihr Lächeln gibt mir ein warmes, flauschiges Gefühl.

Mein Traumjob ist es, diese kleinen Kinder zu unterrichten, ihnen beizubringen, wie man ein guter Mensch mit einem großen Herzen ist.

Ich möchte der Lehrer sein, auf den sie zurückblicken und lächeln können. Ich möchte dafür sorgen, dass sie ein tolles Leben haben. Das ist mein Traumjob.