Wir über uns
Lernparadies Düsseldorf

Durch unser – sich ständig erweiterndes – Team wird sichergestellt, dass jeder Schüler  bzw. jede  Schülerin die passende Lehrkraft bekommt, so dass er bzw. sie sich schnellstmöglich im jeweiligen Fach verbessern kann.

Übrigens verfügen alle Lehrkräfte im Lernparadies über ein gültiges ERWEITERTES FÜHRUNGSZEUGNIS.

Aya Hosni

Hallo zusammen!
Mein Name ist Aya Hosni, ich bin 20 Jahre alt und studiere momentan an der Universität Duisburg-Essen.
Ich habe mein Abitur in Mathematik abgeschlossen und interessiere mich sehr für wissenschaftliche Fächer.
Ich habe auch umfangreiche Sprachkenntnisse wie Arabisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Ich liebe Wissen und Wissenschaft und würde gerne nicht nur meine Begeisterung dafür an andere weitergeben, sondern auch meine Kenntnisse mit Kindern und Jugendlichen teilen.
Ich fühle mich sehr glücklich, wenn ich Schüler/innen helfe und diese Gelegenheit, sie zu unterrichten und zu unterstützen, ist mir eine große Freude.
Ich bin sehr motiviert und begeistert, diese Erfahrung zu erleben.
Ich freue mich schon darauf euch zu treffen.

Marcel Döhren

Hi,

ich bin Marcel und studiere momentan Jura an der HHU.

Während meiner Schulzeit habe ich bereits Nachhilfe gegeben, insbesondere in Latein und Deutsch. Zu anderen Fächern beantworte ich aber auch gerne Fragen.

Es bereitet mir sehr viel Freude, durch das gemeinsame Lernen das Verstehen der Themen zu erleichtern und damit auch bessere schulische Leistungen zu ermöglichen.

Ich freue mich auf Euch!

Laura Knopnatel

Mein Name ist Laura und ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität. Während der Schulzeit habe ich Deutsch und Französisch als Leistungskurs gewählt. Ich hatte schon immer Spaß am Sprachenlernen und möchte dies gerne weitergeben. Deshalb gebe ich Nachhilfe in Deutsch, Französisch und Englisch. Für mich ist wichtig, dass die Schüler/innen am Ende der Nachhilfestunde den Schulstoff verstanden haben, im Unterricht anwenden können und sich sicher im Hinblick auf anstehende Prüfungen fühlen.

Kerstin Dahmen

Ich helfe den Schülern gerne im Fach Deutsch, um die Freude am Lesen und Schreiben zu entdecken.

Schon während meines Universitätsstudiums habe ich als Tutor gerne Wissen vermittelt. Als Mutter habe ich die verschiedenen Phasen meiner Kinder begleitet und kann mich dadurch gut in die Situation der Schüler versetzen.

Ich freue mich, wenn ich Schülern dabei helfen kann, weiterzukommen und sie sehen, dass sie ihre Ziele erreichen können, und was dafür notwendig ist, damit es gelingt.

Wenn sie das Gelernte dann selbständig und sicher anwenden und zeigen können, ist es für alle eine besonders wertvolle und schöne Erfahrung, die man nicht mehr missen mag.

Sarah Dimai

Mein Name ist Sarah Victoria, ich bin 22 Jahre alt und studiere Humanmedizin an der Heinrich- Heine Universität.

Ich bin gebürtige Österreicherin und war 8 Jahre lang in einer bilingualen Klasse, habe bereits Praktika in England absolviert und abgesehen davon in meiner Schule Nachhilfe in Englisch gegeben. Ich liebe die Sprache und würde gerne meine Begeisterung dafür an andere weitergeben. 

Dasselbe gilt auch für Deutsch, wo es mir besonders am Herzen liegt, dass junge Leute Grammatik und Rechtschreibung beherrschen und verstehen, dass dies nicht nur in der Schule, sondern im gesamten Leben unerlässlich ist. Ich selbst hatte Nachhilfe in Mathematik und kann dementsprechend absolut nachvollziehen, welche Bedürfnisse man als Nachhilfeschüler/-in hat.

Als älteste von drei Töchtern weiß ich nicht nur Verantwortung zu übernehmen, sondern auch mit Kindern umzugehen.

Ich bin sehr konsequent und engagiert, möchte aber dennoch, dass sich Nachhilfeschüler/-innen bei mir wohl fühlen, Freude am Lernen haben und wissen, dass ihr Lernerfolg das gemeinsame Ziel ist, das wir verfolgen.

Zara Kohl

Hallo zusammen 🙂

Ich heiße Zara und bin 20 Jahre alt.

Ich studiere momentan an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Anglistik/ Amerikanistik und Germanistik.

Ich gebe also besondere in English und Deutsch Nachhilfe, aber andere Fächer sind auf jeden Fall auch möglich. Präsenz oder online. 

Ich habe schon immer gerne mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet und denke, dass ein individueller Ansatz im Gegensatz zum vollen Klassenzimmer einen großen Unterschied machen kann. 

Ich freue mich schon darauf euch zu treffen und zusammen zu lernen.

Wansa Hasan

Mein Name ist Wansa Hasan.
Ich habe 13 Jahre lang Französisch in meinem Heimatland unterrichtet. Außerdem habe ich mehreren Schülern Nachhilfe in Französisch gegeben. Wenn ich Schülern helfen und meine Erfahrungen weitergeben kann, und sie gute Noten bekommen, fühle ich mich sehr glücklich.

Güniz Sahin

Hey, 

ich bin Güniz, 23 Jahre alt und studiere Medizinische Physik in Düsseldorf. In der Schulzeit wird es manchmal ganz schön holprig. Der unterbewusste Leistungsdruck, in allen Fächern mitzukommen, Freundschaften zu schließen und sich persönlich weiterzuentwickeln, kann Schülern zu Kopf steigen. So führen oft kleine Versäumnisse im Unterricht angehäuft zu großen Wissenslücken. Ist der Ball dann ins Rollen gekommen, muss der Schulstoff außerschulisch nachbereitet werden, wobei die einen mehr Unterstützung benötigen als die anderen. Ich gebe gerne Nachhilfe, um Schülern auf die Sprünge zu helfen. Dabei probiere ich verschiedene Lerntechniken aus, um sie individuell an die Schüler anzupassen. Denn am Ende, zählen für mich nur die Aha-Momente meiner Nachhilfeschüler.  

Omid Roshenas

Hallo,
Ich bin Omid, 19 Jahre alt. Ich habe als Nachhilfelehrer viel Erfahrung, weil ich in meiner alten Internationalen Schule unterschiedlichen Schülern ehrenamtlich Nachhilfe gegeben habe. Im Rahmen meines TESOL Zertifikats habe ich eine Reise nach Nepal gemacht und dort auch Nachhilfe gegeben. TESOL ist eine Akronym für: (Teaching English to Speakers of Other Languages.) Dieser Ausflug wurde von meiner Internationalen Schule angeboten.

Ich habe auch jahrelang Mathe-Nachhilfe gegeben, weil ich das Fach Mathe sehr mag. Ich programmiere seit 2 Jahren und möchte später als Ingenieur für Künstliche Intelligenz arbeiten oder als Spielentwickler. Deswegen habe ich schon angefangen mich zu Hause mit Mathe intensiv zu befassen.

Als Lehrkraft kannst du von mir viel Geduld, eine sehr große Hilfsbereitschaft und – ganz allgemein – viel Ehrgeiz erwarten. Ich beantworte alle deine Fragen bestmöglich, damit du schnell und effizient lernen kannst.

Daniel Heise

Ich hatte schon immer großen Spaß daran, Leuten mein Wissen zu vermitteln. Während meines Bachelorstudiums in Mathematik in Heidelberg habe ich meinen Kommilitonen in vielen Fächern geholfen. Seitdem habe ich 4 Jahre an Erfahrung in Nachhilfe gesammelt und zahlreiche Schüler auf ihrem Weg zum erfolgreichen Abitur begleitet.

Es ist nicht bloß mein Ziel Dir beizubringen, wie man spezifische Probleme löst, sondern Dir ein grundlegendes und intuitives Verständnis für die Themen zu vermitteln und in Dir den Spaß an der Mathematik zu wecken. Um das zu erreichen, visualisiere ich den Stoff und gebe Beispiele aus dem echten Leben.

Mein Hauptfach ist natürlich Mathematik, aber ich helfe auch gerne in Englisch und Musik.

Amal Ben Rahma

Hallo!
Mein Name ist Amal, ich bin 25 Jahre alt und habe einen Abschluss als Ingenieur in Mechanik.
Ich bin hier in Deutschland, um einen Master zu machen und mein Wissen zu erweitern.
Ich helfe meinen Freunden und Verwandten mit Englisch, Mathematik, Physik, Chemie und technischen Themen.
Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Design und dem Bau von ferngesteuerten Flugzeugen und Drohnen.
Ich hoffe, dass ich mein Wissen mit Ihnen teilen kann und bin gerne bereit, die kleinen Dinge zu korrigieren, die Sie nicht verstanden haben.

Eva Engelskirchen

Während der Schulzeit merkte ich bald, dass mir Sprachen, einschließlich Deutsch, sehr viel Spaß machten und leicht fielen. Dies führte dazu, dass ich in der Mittelstufe anfing, Fragen von Mitschülern in Englisch und Französisch zu beantworten, was sich in der Oberstufe mit Spanisch fortsetzte.

Da ich bilingual aufgewachsen bin (Deutsch & Spanisch), und mir Unterrichten sehr gut gefällt, unterrichtete ich nach Beenden der Schulzeit in der Erwachsenenbildung Spanisch, und erteilte Schülern ab Klasse 5 Nachhilfe.

Es ist einfach schön, Schüler aller Altersstufen während ihrer Schulzeit begleiten zu dürfen, und ihnen zu vermitteln:

„Schritt für Schritt, und mit Freude, erreichst Du Dein Ziel.“

Andre Feddrich

André Feddrich

Ich heiße André und studiere Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.  Ich gebe Nachhilfe, weil ich es sehr toll und bereichernd finde, mein Wissen mit anderen zu teilen.

Ich freue mich, wenn ich Kindern und Jugendlichen das Lernen erleichtern und sie darüber hinaus tiefer für ein Fach interessieren kann.

Meike Adam

Hi, ich bin Meike und studiere Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der Hochschule in Düsseldorf.

Ich habe viele Praktika und Workshops in Jugendtreffs absolviert und konnte so schon erleben, wie auch ich von den Kindern und Jugendlichen noch lernen kann. Umgekehrt freue ich mich aber auch, wenn ich mit meinem Wissen euch helfen und unterstützen kann. Gerade in den sprachlichen Fächern Deutsch und Englisch liegen meine Stärken.

Masoud Dayaghi

Dank zweier Bachelor-Abschlüsse in Ingenieurwissenschaften habe ich ein sehr breites und tiefes
Wissen in den Fächern Mathematik und Physik. Darüber hinaus hat mir mein Studium in englischer
Sprache geholfen, meine Englischkenntnisse zu vertiefen. Seit meiner Zeit am Gymnasium (High
School) habe ich andere Schüler unterrichtet. Tatsächlich konnte ich selbst nicht nur durch das
Unterrichten viel lernen, sondern es war mir auch eine große Freude, andere Menschen neue Dinge
lernen zu sehen.

Ahmed Hajjar

Hallo!

mein Name ist Ahmed und ich studiere derzeit Chemie neben Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (UTRM) an der Ruhr-Universität Bochum.

Während meines Studiums habe ich meinen Kommilitonen in mathematischen und chemischen Fragen geholfen. Es war ein tolles Gefühl zu sehen, wie sie begeistert reagierten und ihr Verständnis besser wurde.

Deshalb habe ich beschlossen, anderen Studenten zu helfen und sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

Ich spreche 6 Sprachen (Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch und Japanisch), was eine sehr gute Möglichkeit ist, Studenten eine dieser Sprachen beizubringen.

Das Lernen und Studieren in einer anderen Sprache ist nicht kompliziert, wie wir früher dachten, sondern es macht uns qualifizierter und wir können unseren Horizont erweitern. Lassen Sie uns also Kindern und Jugendlichen das Lernen erleichtern, wenn sie ein tieferes Interesse für ein Thema entwickeln.

Yasmin Reber

Liebe Freunde der Bildung,

ich bin Yasmin, bin 28 Jahre alt, studiere Germanistik und Modernes Japan an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und freue mich euch/ Sie kennenzulernen.

Ich war viele Jahre in der Pflegebranche tätig und habe angehende Pflegekräfte bei ihrer Ausbildung betreut, dadurch bringe ich Erfahrung und viiiel Geduld mit.

Mein liebstes Fach ist natürlich Deutsch. Allerdings liegt es mir auch Texte in anderen Fächern zum Beispiel Geschichte, Biologie oder auch Psychologie zu analysieren und in eigenen verständlichen Worten wiederzugeben.

Mein Wunsch ist es Freude, Gelassenheit und Motivation am Lernen zu vermitteln, um den erwünschten Erfolg zu erzielen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Lernerfolge.

Nicole Staub

Nicole Staub

Hey,

ich bin Nicole, bin 21 Jahre alt und studiere an der HHU Medizin. Ich habe zu meinen Schulzeiten gerne den Geschwistern meiner Freunde in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik und Biologie Nachhilfe gegeben. Mir macht es Spaß zu sehen, dass durch die gemeinsame Arbeit ein wirklicher Lernzuwachs entsteht und dieser sich auch in den schulischen Leistungen widerspiegelt.

Vielleicht schaffe ich es ja auch den Schüler|Innen zu zeigen, dass Lernen auch Spaß machen kann, wenn man es richtig anstellt.

Jannik Vandré

Hey, ich bin Jannik und ich mache derzeit meinen Master in Medienkulturanalyse an der HHU. Ich habe bereits meinen Bachelor in Englisch und Deutsch gemacht und Tutorien an meiner alten Universität in Bielefeld geleitet.

Ich freue mich auf euch und hoffe, euch ein wenig Last in der schwierigen Corona-Zeit zu nehmen.

Jessica Mielenz

Mein Name ist Jessica. Ich bin 22 Jahre alt und studiere Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule Düsseldorf.

Bereits zu meiner Schulzeit habe ich gern und oft jedem, der gefragt hat, geholfen. Mein Spezialgebiet war dabei schon immer Mathematik. Ich fand es sehr spannend den gleichen mathematischen Sachverhalt auf verschiedene Weisen zu betrachten, um ihn für jeden möglichst verständlich zu machen. Etwa vor 7 Jahren startete ich meine erste Nachhilfe-Gruppe und bin bis heute dabeigeblieben.

Florian Alfers, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Florian Alfers

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Englisch und Biologie auf Lehramt an der bergischen Universität Wuppertal. Da ich bereits in der Oberstufe als Nachhilfelehrer Erfahrung sammeln und ich außerdem durch mein Lehramtsstudium viele neue Blickwinkel auf den Nachhilfeunterricht erlangen konnte, ist die Nachhilfe von mir ein motivierendes und erfolgreiches Unterfangen. Obwohl ich in Wuppertal studiere, wohne ich in Düsseldorf und gebe deshalb auch Nachhilfeschülern aus Düsseldorf sehr gerne Nachhilfe. Wichtig ist mir für den Nachhilfeunterricht, dass neben der Verbesserung der Noten auch Motivation und Spaß am Lernen im Vordergrund stehen. Ich gebe sehr gerne Nachhilfe in den Fächern Englisch, Mathematik, Deutsch, Biologie und Chemie.

Albert Fitz, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Albert Fitz

Hallo,

ich bin Albert, bin 22 Jahre alt und studiere Physik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Ich gebe Nachhilfe in Physik, Mathe und Bio. Gerne kannst du mich aber auch etwas zu anderen Fächern fragen, sofern ich dir da helfen kann. Ich habe schon Freunden Nachhilfe gegeben und kann nachvollziehen, wie frustrierend die genannten Fächer sein können.

Dies können wir gerne zusammen ändern.

Yasmina Porschen, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Yasmina Porschen

Mein Name ist Yasmina, ich bin 20 Jahre alt (jung) und studiere zur Zeit Business Administration, 4. Semester, an der Universität zu Köln.

Schon während der Schulzeit habe ich gerne anderen Schülern Nachhilfe gegeben und dabei gemerkt, dass es mir Spaß macht, Anderen zu helfen und dabei individuell auf Probleme einzugehen.

Ich studiere zwar in Köln, wohne aber hier in Düsseldorf.

Am Liebsten gebe ich Nachhilfe in Mathe, Latein und Deutsch, könnte aber auch noch in Englisch Nachhilfe geben, da ich während der Schulzeit bereits zwei Mal einen Sprachurlaub in England gemacht habe.

Wibke Geurts, unterrichtet im Lernparadies Düsseldorf

Wibke Geurts

Hallo,

ich bin Wibke und studiere Jura an der Heinrich-Heine-Universität. Ich gebe gerne Nachhilfe, weil ich es toll finde, Schülern wieder Freude an den Fächern zu vermitteln. Schon während meiner Schulzeit habe ich mehrere Jahre lang Nachhilfe gegeben und dabei mit Schülern verschiedener Altersstufen zusammen gearbeitet. Besonders wichtig ist mir, den Schülern zu vermitteln, dass sie Erfolge auch in Fächern erzielen können, die ihnen schwerer fallen. Gerne gebe ich Nachhilfe in den Fächern Deutsch und Englisch.